Viele gestresste Menschen machen sich ständig Sorgen. Sie kommen aus den negativen Gedanken gar nicht mehr raus. Kennst Du das Gedankenkarusell auch und die Angst vor einem Burnout? In diesem Artikel geht es darum wie Du es schaffen kannst wieder schöne Dinge in den Alltag einzuplanen und negative, für Dich schädliche Gedanken und Sorgen loszuwerden.

Vielleicht merkst Du, dass Du ernsthaft krankt wirst, wenn Du so weitermachst. Oder Du hast schon seelische oder körperliche Beschwerden, die Du durch den Stress und den Druck bekommen hast?

Es gibt etliche Ratgeber und Anleitungen dazu, wie Du schöne Dinge in den Alltag einplanen sollst. Da steht dann sowas wie „Du musst Deine Ziele verfolgen“ oder „grabe mit Deinen Händen in der Erde“ oder so etwas in der Art.

Mich würde so etwas nicht ansprechen, weil es auch wieder Druck und Erwartungshaltungen schürt etwas tun zu müssen und das spricht ja gegen die schönen Dinge im Alltag. Und von dem „Müssen“ haben, meiner Erfahrung nach, gestresste Menschen eh schon viel zu viel. Ratgeber, die Ratschläge erteilen, sind daher nicht zielfühernd.

Das Problem schöne Dinge im Alltag wieder zu entdecken liegt nicht im zu wenig Tun, sondern in Deinem Denken und Fühlen.

Du brauchst keine teuren Zusatzprodukte.  Du brauchst auch keine Ratschläge oder Anweisungen, die Dich noch mehr unter Druck setzten, denn davon hast Du und machst Du Dir schon genug. Du merkst aber, dass Du, wenn Du so weitermachst, ernsthaft krank wirst und Deine Kräfte irgendwann erschöpft sein werden. Dabei werden Dir Listen und Anweisungen wenig helfen. Das oberste Ziel ist, Dich nicht noch mehr unter Druck zu setzten, sich nicht noch mehr in seiner ToDo Liste einzutragen. Denn dadurch wird es nicht einfacher schöne Dinge in den Alltag einzuplanen. Klar kannst Du früher aufstehen um zu Meditieren oder den Sonnengruß zu machen. Aber kommst Du dabei zur Ruhe? Ist das der richtige Weg? Wie lange hälst Du die guten Vorsätze durch?

achoene Dinge in den Alltag

Wer bestimmt eigentlich, was schöne Dinge im Alltag für mich sind?

Woher kommen die eigentlich – die guten Vorsätze? Ist es besser etwas zu machen, als nichts zu machen und, sagen wir mal, einfach so dazusitzen und nichts zu tun? Regen sich da innere Widerstände? Das darf man doch nicht. Das tut man nicht und man muss doch…

Ich arbeite seit 12 Jahren als Psychotherapeutin. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass es nicht jedem möglich oder auch nicht für jeden passend ist, sich professionelle Hilfe zu holen. Daher habe ich meine REFAST Methode entwickelt. Ich unterstütze gestresste Menschen, die bereits aufgrund von Überlastung körperliche und seelische Probleme haben, wieder in die Balance zu kommen, sich zu regenerieren und auch in Zukunft besser auf sich zu achten.

Alles was Du für Deine Erholung brauchst liegt in Dir.

Ich helfe Dir mit meiner einzigartigen REFAST Methode in 4 Wochen Deine innere Kraft wieder zu entdecken und zu aktivieren um stressfrei zu werden und zu bleiben. Ich helfe Dir Deinen Mindset zu überprüfen und begleite Dich auf Deinem Weg Schritt für Schritt um Dich seelisch und auch körperlich wieder zu erholen. Ich werde nicht versuchen Dich zu ändern oder ein neues anderes Leben aufzwingen, das Du nicht bist und das nicht zu Dir passt. Du wirst auch keine Sätze mit dem Wort muss von mir hören. Ich lade Dich herzlich ein mich zu begleiten auf der Entdeckungstour zu Dir selbst.

In den folgenden Wochen werde ich einige weitere interessante Themen ansprechen, die Dich sicher auf Deinem Weg weiterbringen können und Dir auch helfen Dich wieder zu regenerieren. Es gibt auch immer wieder leckere Rezeptideen und Beiträge, die zu meinem Konzept der Neuen Kur extra ergänzt wurden.

schöne Dinge in den Alltag - negative Gedanken loswerden